Sommerferien

20. 07. 2018

Vom 23. Juli bis 3. August bleiben die Türen an der Pfistergasse geschlossen. Der Schreiber verbringt mit seiner Familie zwei Wochen im Tessin. 

Ab dem 6. August sind wir wieder für Sie da. 

Jodlerfest in bestes Licht gerückt

25. 06. 2018

Öffentlichkeitsarbeit. Vom 22. bis 24. Juni ging in Schötz das 62. Zentralschweizerische Jodlerfest über die Bühne. Der perfekt organisierte Grossanlass im Luzerner Hinterland verlief reibungslos und zog insgesamt 75'000 Besucherinnen und Besucher an. 

Die Schreiberei Koller hat das OK während rund zwei Jahren begleitet und in dieser Zeit ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Verfügung gestellt. Unter anderem: 

  • Beratung in diversen Fragen zum Thema Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Verfassen und Redigieren von diversen Texten – vom Schreiben an Sponsoren bis hin zu Inhalten für den Festführer
  • Verfassen und Versand von diversen Medienmitteilungen
  • Erstellen Konzept Krisenkommunikation, Schulung der verantwortlichen Personen
  • Koordination und teilweise Beantwortung von diversen Medienanfragen
  • Betreuung der Medienschaffenden vor Ort
  • etc.

David Koller ist kein Kenner der Jodlerszene, das war allen Beteiligten klar. Zu Beginn der Arbeit wusste er so gut wie gar nichts, mittlerweile ist sein Horizont in Sachen Jodeln, Alphorn- und Büchelblasen sowie Fahnenschwingen etwas grösser, aber immer noch bescheiden. Dafür aber weiss er, wie Redaktionen funktionieren und worauf bei der internen und externen Kommunikation zu achten ist. Und genau das zeichnet erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit aus. 

In diesem Sinne freuen wir schon heute auf das Betreuen des nächsten Grossanlasses – welcher Art auch immer. 

Bild: Mathias Bühler

Spektakuläre Fotos - Prägnante Texte

29. 05. 2018

Die Hunikat AG in Luzern und Knutwil gestaltet spektakuläre Hotels – Unikate wie das soeben zum «Hotel des Jahres» ausgezeichnete Art Deco Hotel Montana in Luzern oder das Märchenhotel Bellevue in Braunwald GL (Bild unten). 

Die Schreiberei Koller hat für die erfahrenen Hotelarchitekten eine Webseite konzipiert und die Texte dazu verfasst. Das technische Gerüst entstand in unserer bewährten Partneragentur Designheit GmbH in Sursee. 

Entstanden ist ein ansehnliches Werk mit spektakulären Fotos und prägnanten Texten.

Umfangreiche Medienarbeit

16. 05. 2018

Nach erholsamem Betriebsferien ist die Schreiberei wieder offen und David Koller freut sich auf vielfältige Arbeiten. 

Unter anderem erledigt die Schreiberei Koller die Medienarbeit für das Jubiläum einer schweizweit tätigen Organisation, zudem gehen die Vorbereitungen für das 62. Zentralschweizerische Jodlerfest in Schötz in die letzte Runde. 

Betriebsferien

04. 05. 2018

David Koller ist wieder einmal auf den Balkan verreist. Zusammen mit seiner Familie geniesst er die Bucht von Kotor in Montenegro. Das Bild unten stammt vom letzten Aufenthalt in dieser malerischen Region (März 2015). 

Fazti: Die Schreiberei bleibt bis am 14. März geschlossen. Ab dem 15. März sind wir wieder für unsere Kunden da.