Abschiedstext für Gemeinde

12. 12. 2019

Printmedien. Für die SWS Medien AG verfasst die Schreiberei Koller die Inhalte zur Sonderserie Arbeitgeber. Diese bestehen aus Publireportagen über Firmen sowie jeweils einem Portrait der Standortgemeinde. Lanciert wurde die Serie diesen Frühling, sie wird während des ganzen kommenden Jahres weiterlaufen.

Die letzte Ausgabe von 2019 – publiziert im «Willisauer Bote» vom 13. Dezember – ist insofern fast schon historisch, als sie eine demnächst verschwindende Gemeinde vorstellt: Ebersecken. Der kleine Ort im Luzerner Hinterland schliesst sich am 1. Januar mit Altishofen zusammen.

Beim Verfassen der zwei kurzen Texte wurde Schreiber Koller fast ein bisschen sentimental. Denn vor langer Zeit hat er seine Berufskarriere mit einer soliden KV-Lehre auf der schon damals gemeinsam geführten Verwaltung der Gemeinden Altishofen und Ebersecken absolviert.

Mit diesem Text schliesst sich somit quasi der Bogen.