​35 Gemeinden portraitiert

03. 12. 2018

Printmedien. Die Serie «Gemeinde im Fokus» im Auftrag der SWS Medien AG neigt sich dem Ende entgegen. Am Dienstag, 11. Dezember, erscheint mit Wauwil das letzte Portrait dieses Jahres. 2019 verfasst die Schreiberei Koller noch einmal Sonderseiten für den «Seetaler Boten» und noch drei Mal für den «Willisauer Boten». Die Portraits hatten jeweils einen Umfang zwischen einer und fünf Seiten. Im Bild: zwei von vier Seiten über Pfaffnau – publiziert im Oktober 2018.

Im März schliesslich ist Sendeschluss. Dannzumal wird David Koller mit insgesamt 35 Gemeindepräsidenten und -präsidenten ein Interview geführt sowie ungefähr gleich viele Vereine im Luzerner Hinterland sowie Seetal portraitiert haben.

Ab Frühjahr 2019 produziert die Schreiberei im Auftrag der SWS Medien AG eine neue Serie.