Bis Ende November für Sie da

04. 01. 2024

Bekanntlich soll man dann gehen, wenn’s am schönsten ist.

Das neue Jahr wird das letzte in der Geschichte der Schreiberei Koller. Auf Januar 2025 wird David Koller Chefredaktor des «Willisauer Bote» und publizistischer Leiter der SWS Medien AG – sie gibt neben dem WB auch den «Seetaler Bote» heraus. Damit kehrt David Koller an den Ursprung seiner schreiberischen Tätigkeit zurück: In Willisau hat er im Jahr 2003 als Praktikant seine Sporen abverdient; seinen ersten festen Job als Redaktor hatte er beim «Seetaler» in Hochdorf.

Der Entscheid für den Stellenwechsel erfolgte nach reiflicher Überlegung – David Koller wurde für die neue Position angefragt. Die Zusage erfolgte mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit einem lachenden, weil die Berufung eine Ehre ist und guter Journalismus wichtiger denn je. Mit einem weinenden, weil damit die Geschichte der Schreiberei Koller zu Ende geht. Und das nach einem weiteren Rekordjahr.

Bei Bedarf suchen wir Anschlusslösungen

Konkret tritt David Koller auf den 1. Dezember 2024 in den neuen Betrieb ein. Somit ist die Schreiberei bis Ende November 2024 aktiv. Bis dahin bietet sie alle heutigen Dienstleistungen vollumfänglich an. Eine Nachfolgeregelung war aufgegleist, kommt aber leider nicht zu Stande. Weitere Abklärungen laufen. Falls sie nicht fruchten, suchen wir bei Bedarf Anschlusslösungen für Kundinnen und Kunden.

Vorerst aber greift Schreiber Koller noch elf Monate lang in die Tasten. Motiviert wie am ersten Tag.

Zur Medienmitteilung